Home Impressum Kontakt Suche

Willkommen auf unserer Homepage


Eine eigene Homepage habe ich immer für überflüssig gehalten. Seit Dezember 2003 bin ich jedoch - erstens - nach 38 Jahren aus Berlin weggezogen und habe dort meine Freunde zurückgelassen und bin inzwischen - zweitens - zusammen mit Michi glücklicher Besitzer eines Hauses mit Garten.

Nun ist eine Homepage reichlich praktisch. Dort kann man sich rund um die Uhr über Neuigkeiten informieren, d.h. wann immer man Zeit und Lust hat.

Als angenehmen Nebeneffekt erreicht man eine Art Tagebuchführung. Ferner gelingt es mir damit, den Aufbau bzw. Umbau unseres Gartens (eigentlich für Michi und mich) zu dokumentieren. Aber wer auch immer Spaß daran hat, kann gerne daran teilhaben.

All diese Argumente haben mich davon überzeugt, nun doch eine Homepage zu erstellen. Dank des (kostenlosen) CMS-Systems Contenido ist mir diese Umsetzung auch leicht gelungen.

Na dann viel Spaß beim Stöbern...

Das Jahr hat keinen guten Start  24.01.08
   Mama muss ins Krankenhaus
 
Der Herbst fällt ins Wasser  14.11.07
   Viel zu nass und zu kalt
 
Der Sommer ist ausgefallen  17.08.07
    Kühl, windig, oft bedeckt...
 

 April viel zu trocken

  07.05.07
   Es gab einen Regentag!
 
Herrlicher Frühlingsbeginn  05.04.07
    Im Februar blühen die ersten...
 
Kläglicher Wintereinbruch  06.02.07
    Es ist tatsächlich Schnee...
 
Winter fällt wohl aus  19.01.07
    Mitte Januar von Frost keine...
 
Cyrano wurde eingeschläfert  06.01.07
   Winter fällt aus
 
Wunderbarer Herbstausklang  01.11.06
    Abgrillen am 30.09. /...
 
Der Juli ist sengend heiß, der August ein Regenmonat  01.09.06
    Außerdem ist es ein Jahr der...